content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Erste Gamesförderung gestartet

Bis zum 03. Juni 2019 können erstmals Interessensbekundungen für die Förderung kleinerer Gamesprojekte gestellt werden, wobei pro Unternehmen Mittel bis zu einer Höhe von 200.000 Euro beantragt werden können.


Die sogenannte De-minimis-Förderung bedarf aufgrund der Fördersummen keiner Notifizierung durch die EU-Kommission und konnte daher schnell eingeführt werden, bevor auf diese Fördermaßnahmen im Laufe des Jahres die zentrale, EU-notifizierte Förderung für Games folgen wird. Für 2019 wurde ein Bundeshaushalt von 50 Millionen Euro eingestellt. Für die Förderung ist das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur zuständig.


Hier geht es zu der Interessensbekundung für eine Förderung mitsamt der Vorgaben.


Quelle: game, bmvi

Bild: Robin Junicke - Next Level - Festival for Games 2017