content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Game Over Next Level Blog!

Nach 10 Jahren, 1252 Beiträgen und 33 Autoren ist es Zeit, sich zu verabschieden und dem Next Level Blog auf Wiedersehen zu sagen.


Ich denke ich spreche im Namen aller meiner Koautor*innen, wenn ich sage, dass der Next Level Blog, neben dem Festival bzw. früher der Konferenz, ein besonderes Herzenprojekt geworden ist. Jede/r von uns hat aus diesem Blog etwas eigenes gemacht und versucht, Games aus der persönlichen Perspektive zu zeigen und vor allem darzustellen, dass Games viel mehr sind als nur Gedaddel. Egal ob Forschung, Bildung, Aktivismus, Kunst oder Wirtschaft und Journalismus - Games und Gaming gehörte jahrelang zu den Lebenswelten der Next Level Blogger*innen und wird es auch weiterhin sein. Es war schön Teil von einem Festival zu sein, welches sich mit dem Kulturgut Game aus so vielfältigen Perspektiven beschäftigt und keine Scheu davor hat, auch mal politisch oder anderweitig kritisch zu sein. Daher ist es mir eine Ehre, diesen letzten Blogpost verfassen zu dürfen.


Game Over Next Level Blog! Aber: Game on Next Level – Festival for Games auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein!


Doch umso schöner ist es, dass das Festival weitergeht! Das Festival 2019 war Auftakt zu einer zunächst auf drei Jahre angelegten Partnerschaft mit der Stadt Essen und der Stiftung Zollverein, die in den kommenden Jahren, gemeinsam mit vielen weiteren Partnern, ausgebaut wird. Die nächste Festivalausgabe auf Zollverein findet vom 12. bis 15. November 2020 statt. Also: SAVE THE DATE!

P.S. Über die neusten Programmpunkte und Infos zum Festival könnt ihr euch, wie in den letzten zwei Jahren, über unsere Festivalseite next-level.org sowie natürlich über die Social Media Kanäle (Facebook / Instagram / Twitter) informieren.


Bild: Flickr