content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

game stellt Fördermodell »Deutscher Games-Fonds« vor

Seit diesem Jahr setzt sich der Verband der deutschen Games-Branche nun für eine gebündelte Interessenvertretung von Games ein und betont somit die Wichtigkeit des Mediums in Deutschland. Letzte Woche stellte game nun ein Modell für den »Deutschen Games-Fonds« vor, welches als Reaktion auf die im Koalitionsvertrag angekündigte Einführung einer Games-Förderung auf Bundesebene gilt und mit EU-Beihilfe- und Förderrechtsexperten entwickelt wurde.


»Kern des Vorschlags ist ein Fonds in Höhe von zunächst 50 Millionen Euro jährlich, dessen Zuschüsse automatisiert nach einem festen Mechanismus vergeben werden sollen. Mit dem Fonds soll die Entwicklung von Prototypen und Produktionen kleiner, mittlerer und großer Entwicklungsstudios gleichermaßen unterstützt werden.« Mithilfe des Fonds sollen Nachteile gegenüber bereits etablierten Standorten wie Großbritannien, Frankreich und Kanada abgebaut und somit Deutschland als international starkes und innovatives Land im Bereich Games werden.



Das ganze Modell kann auf der Seite von game nachgelesen werden.

 

Bild + Text: game