content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Gamescamp 2015
Let There Be Games!

Auch in diesem Jahr heißt es wieder »Let there be games!« auf dem Gamescamp. Schon zum fünften Mal können Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren für ein Wochenende »Bildungsurlaub für Gamer« machen – dieses Mal vom 25. bis zum 27. September in Karlsruhe.

 

Jugendliche aus ganz Deutschland finden sich zusammen, um in dem Barcamp gemeinsam zu diskutieren, zu lernen und natürlich Spaß zu haben. Die Teilnehmer können mit ihrem eigenen Wissen rund um das Thema Games das Programm selbst gestalten: Vorträge halten, Diskussionen leiten oder Workshops anbieten. Von ethischen bis zu den technischen Aspekten von Games war in den letzten Jahren alles dabei – der Kreativität und dem Engagement der Jugendlichen ist keine Grenze gesetzt.

 

Natürlich wird auch das Gaming an sich nicht zu kurz kommen – Bei der Welcome-Lan-Party am Freitagabend, oder der langen Nacht der Spielekultur, auf der am Samstag neue Spiele ausprobiert werden, können die Teilnehmer Gleichgesinnte kennenlernen und ihren »Urlaub« genießen.

 

Hier können sich alle Jugendlichen zwischen 14 und 21 Jahren für das Gamescamp registrieren. Durch die Unterstützung der Bundeszentrale für politische Bildung und weitere, lokale Partner ist der Aufenthalt im Camp und die Hin- und Rückreise für alle Teilnehmer kostenlos.

 

gc1-1024x683

 

Bilder: JFF