content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Gamescom 2015
Schön oder schaurig?

Gestern ging das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele zuende, die gamescom 2015. Rund 345.000 Besucher*innen aus 96 Ländern konnten auf noch mehr Fläche noch mehr Aussteller als in den Jahren zuvor bewundern. Doch bedeutete das auch mehr Spaß? »Die spektakulären Neuheitenpräsentationen waren dabei vielfältig wie nie zuvor: Außer spannenden Spiele-Premieren für alle Plattformen standen inbesondere die Neuentwicklungen im Bereich Virtual Reality sowie E-Sports-Events im Fokus des Interesses«, heißt es in der Pressemitteilung. Die nächste gamescom findet vom 17.—21. August 2016 statt.


hier ein paar Pressestimmen:


Deutschlandradio Kultur: Die wichtigste Frage bleibt unbeantwortet

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Digitale Angst

NDR: Gamescom: Escape from reality?

SPIEGEL ONLINE: Virtual-Reality-Test: Kichernd im Nirgendwo

Süddeutsche Zeitung: Reich - aber nicht reif

Superlevel.de: gamescom 2015: Videogame Boreout

Tagesschau: Besucherrekord auf der Gamescom

 


family & friends, Halle 10.2

Cosplayer , Boulevard Nord

Hallendurchblick Halle 7

Stand: Activision Blizzard, Halle 7

Bilder: gamescom