content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

gamesmap: Online-Verzeichnis der deutschen Games-Branche

Wer sich schon immer mal gefragt hat, wie viele Unternehmen und Institutionen der Gamesbranche in Deutschland einen Sitz haben, bekommt jetzt die Antwort. Gemeinsam mit dem Institut für Ludologie, erstellte game ein interaktives Online-Verzeichnis der deutschen Gamesbranche.


Die gamesmap fungiert vor allem als Übersicht für diejenigen, die in der Gamesbranche als Berufsanfänger*innen oder Quereinsteiger*innen fußfassen wollen. Dabei ist die Interdisziplinarität der Branche zu betonen. Die Landkarte bildet nämlich nicht nur Entwicklerfirmen ab, sondern ebenso Studiengänge, Institutionen oder Dienstleister (Tonstudios, Anwälte), die sich mit dem Thema Games befassen. Jeder Eintrag ist mit einem Steckbrief und spezifischen Kategorien versehen. Bisher sind 1250 Beiträge einzusehen, wobei das Ziel ist, die Karte stetig zu erweitern. Unternehmen und Institutionen, die noch nicht verzeichnet sind, können dafür selbstverständlich einen Antrag stellen.


Bild: Screenshot gamesmap

Quelle: gamesmap + EA Blog