content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Gamestorm auf der
International Games Week

Der Gamestorm Berlin e.V., welcher digitale Games mit analogen Elementen vereint, ist auch auf der International Games Week aktiv. In Zusammenarbeit mit dem Computerspielemuseum und der Stiftung Digitale Spielkultur sind auf dem Gamesfest am Sonntag, zum Finale der Games Week, gleich drei Angebote vertreten:


Eine ganze Reihe von Streetgames wird es von 11:00 bis 17:00 Uhr zum spielen geben. Digitale Spiele übersetzt in die reale Welt: Wer schon immer mal als Ninja, Bergsteiger oder Schildkrötentrainer aktiv werden wollte – hier ist die Chance dazu!


Von 12:00 bis 18:00 Uhr kann man sich im Escape the Room Spiel »The Secret Library of Professor Franklin« in die namensgebende geheime Bibliothek britischen Erforscherin versetzen lassen. Hier, im Jahre 1873, gilt es nun das Geheimnis dieser zu lüften und den okkulten Mächten zu trotzen. Die Zahl der gleichzeitigen Spieler ist begrenzt, daher unbedingt pünktlich sein!


Ab 20:00 Uhr beginnt anschließend die »Nacht des nacherzählten Spiels«, in der man innerhalb von 10 Minuten ein Spiel seiner Wahl nacherzählt. Drei Sprecher sind vorher geladen, drei können direkt im Publikum dazustoßen – und das Publikum ist die Jury, die letztlich die Preise verteilt. Begleitend und abschließend spielt die Band D’Artagnan, welche Spielemelodien in Gipsy Jazz umsetzen. Hier geht es zum Event bei Facebook.


Da auch hier die Anzahl der aktiven Erzähler begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung sehr erwünscht: Einfach eine Mail an team@gamestormberlin.de schreiben! Keine Angst: Dies ist kein Peotry-Slam – Gesucht sind keine Profis! Jeder, der einmal ein Spiel gespielt hat und danach noch weiß, was passiert ist kann teilnehmen. ;-)


Spannend könnte sein: Ein langes Spiel zusammengefasst (Fallout? Pokémon?), ein sehr kurzes Spiel (Pac-Man? Tetris?) angereichert mit fiktiver Story, oder auch die Darstellung einer Geschichte, die von Spieler-Interaktionen (Street Figher? MineCraft?) lebt. Aber auch Ausschnitte (eine bestimmte Szene aus Assassins Creed?) sind erlaubt. Grundlegend: Es gibt keine Grenzen! Hier kann man sich ganz austoben!


Teambild