content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Gratulation!
Killerspiel-Doku für Grimme-Preis 2017 nominiert

Zweimal durften wir Christian Schiffer, Redakteur und Radiomoderator beim Bayerischen Rundfunk und zudem Herausgeber unseres Lieblings-Bookzines WASD, bereits bei Next Level begrüßen. 2012, in der kalten Kirche, saß er auf einem Panel zum Thema »Schreiben über Spiele«, 2014 moderierte er für uns im Dortmunder U verschiedene Formate, unter anderem das Abschlusspanel. Letztes Jahr hat Christian seinen erste filmische Dokumentation für ZDFinfo realisiert, mit dem schönen Titel »Killerspiele«. In drei Teilen widmet sich die Doku dem Thema und untersucht Anfänge, Entwicklung und aktuelle Lage der Diskussion. 


Die spannende Dokumentation ist nun für den Grimme-Preis 2017 im Wettbewerb »Information & Kultur« in der Kategorie »Serien & Mehrteiler« nominiert. Toll! Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen! Die Preisträger des 53. Grimme-Preises 2017 werden am 8. März 2017 bei einer Pressekonferenz im Essener Grillo-Theater bekanntgegeben. (Quelle: Grimme-Institut)


Und wer die Doku bisher nicht gesehen hat, dem sei dringend geraten, dies schnellstmöglich nachzuholen! YouTube hat alle drei Teile: 


 




Bild: Killerspiele (3) Virtual-Reality-Streit