content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Happy Birthday to You
Happy Birthday to You
Happy Birthday, lieber Gameboy
Happy Birthday to You!

25 Jahre gibt es ihn schon, den Gameboy. Obwohl er noch nicht so lange in Europa erhältlich ist, denn dort wurde er rund ein Jahr später veröffentlicht als in Japan, gratulieren Online- wie Printmedien herzlich zum Jubiläum.

Zeit Online, FAZ und Süddeutsche Zeitung resümieren 25 Jahre Gameboy-Geschichte, bei Spiegel Online berichtet der Autor von seiner Zeit als Super-Mario-Junkie. Noch immer gibt es eine treue Fangemeinde, der Gameboy erzielt gebraucht gute Preise und auch als Musikinstrument wird er immer wieder gerne verwendet. Wie etwa im Workshop »Gameboymusic« von Hannes Fertala (irq7) auf der letzten Next Level Conference. Wer war dabei? Hier findet ihr ein paar Fotos.


Der Gameboy hat nicht nur unsere Herzen erobert und viele technische Entwicklungen nach ihm geprägt. Nein, er lässt vor allen Dingen hoffen, dass Nintendo mit der nächsten Konsole wieder den großen Wurf schafft und damit die Jahre der roten Zahlen vergessen lässt. Immerhin gibt die Firmengeschichte dem japanischen Traditionsunternehmen recht (z.B. hier nachzulesen).


Und bis dahin erfreuen wir uns an einer kleinen Auswahl der vielen wunderbaren Gameboy-Gimmicks, die das Netz so hergibt. Video starten für den richtigen Sound und dann viel Spaß bei den Bildern. :-)



Gameboy Slippers

gefunden auf hoopnod.com


cake-made-creations-gameboy

gefunden auf Cake made creations

 

drewwise_handheld_1024x1024

gefunden auf Gamergirls.de

 

1331497192m_DISPLAY

gefunden auf MOCpages

 

gb3

gefunden auf forcesofgeek.com

 

giant-game-boy-replica-in-cardboard_1

giant-game-boy-replica-in-cardboard_2

gefunden auf ecochunk.com

 

und zuletzt sogar mit Bastelanleitung:

nintendo-gameboy-costume-460x690

gefunden auf Tinderbox Blog

 

Titelbild: Etsy.com