content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Indie Games für Kinder gesucht!

Am 31. Mai 2015 startet das Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz in Gera und Erfurt. Bis zum 6. Juni präsentiert das Festival Wettbewerbe im Bereich Kino-TV in sechs Kategorien: »Von Spielfilm über Serie/Reihe, Animation und Unterhaltung bis hin zur Dokumentation wird das Spektrum filmischen Schaffens für Kinder präsentiert.«


Seit 2001 hat der Goldene Spatz mit dem Wettbewerb im Bereich Online auch die besten Internet- und Spielangebote für Kinder im Visier. Bereits zum neunten Mal werden auch 2015 elektronische Spiele ausgezeichnet. Bis zum 26. Februar können Indie-Games4Kids und Webseiten zum Thema Natur eingereicht werden.
 
»Betreiber von Webseiten sowie Entwickler sind herzlich eingeladen, in zwei Kategorien einzureichen: Webseite – Thema Natur und Indie-Game4Kids. In diesem Jahr stehen somit erneut Spiele von Entwicklerteams im Fokus, die ohne großen Publisher arbeiten. In den Wettbewerb gelangen Webseiten für Kinder bis 13 Jahre, die niedrigschwellig, d.h. die kostenfrei und ohne zusätzliche kostenpflichtige Software im Internet zugänglich sind. Eingereichte Indie-Games sollten für Kinder von 9 bis 13 Jahren geeignet sein und die Installationsroutine (Android, iOS oder WindowsPC) gängigen Standards entsprechen bzw. die Spiele sollten ohne Installation oder online spielbar sein. Zu den Bedingungen für die Teilnahme gehört, dass die Webseiten und Indie-Games in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Ausland entwickelt wurden. Die Webseiten müssen bis 6. Juni 2015 im Internet zugänglich sein; die Indie-Games vom 26. Februar bis 6. Juni 2015 als spielbare Versionen vorliegen. Jeder Einreicher darf maximal zwei Webseiten und/oder Games anmelden. Infos, Anmeldebögen und Reglement stehen unter www.goldenerspatz.de bereit.« (Quelle: Pressemitteilung)
 
14DSC_3923DSC_4057