content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Kleines Bookazine, große Freiheit
WASD#8 bricht aus!

»Die Freiheit, unendliche Weiten« — äh nee, das ging anders.

»Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit« — okay, schon besser, aber irgendwie noch nicht ganz rund. 

»Die Welt hat nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden.« — sagte angeblich Abraham Lincoln, so so.

Vielleicht doch lieber Rousseau: »Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.« ?

 

Freiheit kann verunsichern, oder zumindest manche Zitate rund um sie. Zeit dem Thema auf den Grund zu gehen, dachten sich die Damen und Herren Autor*innen der neue Ausgabe WASD:

 

Wie steht es um die Freiheit in Games? Wie frei sind wir wirklich, wenn Grenzen unvermeidlich sind? Und wie frei wollen wir überhaupt sein? Diese und weitere Aspekte klärt die achte Ausgabe unseres feinen wie freien Lieblings-Bookazines für Gameskultur, WASD

 

Freiheit in Gedanken

 

Also genau das Richtige, um den meist mit wenig Wahlmöglichkeiten ausgestatteten Weihnachtsfeiertagen etwas entgegen zu setzen. 

 

(Besonders auch für die, die leider nicht Fallout 4 spielen oder etwa schon durch sind! *hihi*)

 

WASD8_Cover_3D_sm

Mock-Up-2_sm

Mock-Up-5_smMock-Up-11_sm