content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Komponieren für Games
beim Soundtrack_Cologne 2019

Ob bei Filmen, Serien oder Games - der Soundtrack eines jeden audiovisuellen Mediums kann nicht nur die Atmosphäre steuern, sondern auch die Emotionen beeinflussen. Im Rahmen von Soundtrack_Cologne, dem führenden Fachkongress für Musik und Ton, wird am 29. August 2019 Videospielen ein ganzer Tag gewidmet.


Jedes Jahr aufs Neue zeigt Soundtrack_Cologne die Bedeutung der auditiven Ebene in Medienproduktionen auf. In rund 30 Diskussionsrunden, Panels, Workshops und Networking Events stehen aktuelle Entwicklungen im Fokus des Fachkongresses. Und auch 2019 überzeugt das Event mit einen spannenden Programm, welches vom 29. bis zum 31. August 2019 ausgetragen wird.


Am ersten Tag stehen im Auditorium Games im Vordergrund des Programms. Die drei renommierten Komponisten Wilbert Roget II (u.a. »Call of Duty: WWII«, »Mortal Kombat 11«), Jack Wall (u.a. »Call of Duty: Black Ops II-IIII«, »Mass Effect I-II«) sowie Michael McCann (u.a. »Borderlands 3«, »Deus Ex: Human Revolution«) erzählen im Rahmen des Programmpunkts »Composing Games« über ihre Arbeit und kommen anschließend zu einer spannenden Diskussion zusammen, die von Helge Borgarts geleitet wird.


Das gesamte Programm sowie Info zu den Tickets gibt es hier.


Bild: Max Höller - Next Level - Festival for Games 2018

Quelle: Soundtrack_Cologne