content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Let's Plays mit Bart!
oder
was Medienpädagogen so in ihrer Freizeit machen

Wenn ihr schon ein paar Next Level Conferences besucht habt, wisst ihr, dass »Let's Plays« bisher in fast keinem Programm gefehlt haben. Neben Workshops, in denen Aufbau, Struktur und Technik für die eigene Medienproduktion besprochen und gelehrt, oder Vorträgen, in denen Faszination und gesellschaftliche Relevanz thematisiert wurden, durften wir auch schon einige Webvideo-Größen begrüßen: Neben den Space Frogs und RobBubble, die uns 2014 in Dortmund besuchten, gaben uns 2015 Fabian Siegismund und Budi von den RocketBeans die Ehre. (Jaja, Budi ist kein wirklicher »Webvideo-Promi« sondern ursprünglich ein »TV-Promi« und Let's Plays macht er auch nicht.)


Einer der netten Menschen, die gerne bei uns Let's Play-Workshops anbieten, ist Franz Philipp Dubberke. Seit kurzem hat er jetzt auch einen eigenen YouTube-Kanal. Als Firlefranz testet er dabei neben bekannten Games wie Rainbow Six Siege oder Life is Strange auch weniger bekannte Titel. In der Rubrik »Wat is dat denn?« testet er Spiele  aus seiner Steam-Bibliothek, die meist im Humble-Bundle den Weg auf seinen PC fanden. (Mein persönliches Highlight: Erste Folge Shower with your Dad)


Franz' Kanal bietet alles, was das Herz begehrt: »Verzweifelung, Verwirrung, Verblödung, Vreude und Eintagsfliegenaufmerksamkeit. Keine bösen Wörter und Tierbabys!« Manchmal sogar gemeinsam mit Special Guest Fabian Siegismund. Und falls ihr noch nicht überzeugt seid, gibt es hier den Kanaltrailer: