content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Long live the revolution -
WASD #11

Spiele revolutionieren. Genau dieses Thema wird in der neusten Ausgabe der WASD genaustens unter die Lupe genommen. Ob technische Fortschritte, politische Bewegungen, Sozialkritik oder Revolutionär*innen, die durch aktivistisches Handeln sich Games zu eigen machen, um die Gesellschaft wachzurütteln - WASD #11 gibt den Leser*innen einen interdisziplinären Einblick in die Fragestellung.


»Wir leben in einer Zeit großer Umwälzungen. Das Internet hat die Art, wie wir leben und arbeiten, radikal verändert und die nächsten technischen Revolutionen zeichnen sich schon ab. [...] Was also haben uns Spiele über das Prinzip ›Revolution‹ zu sagen? Können Spiele die Gesellschaft verändern, erziehen sie uns gar zu kleinen Revoluzzern oder machen sie stattdessen aus und brave Musterbürger, die nie gegen den Strom schwimmen?«


Hier ein kleiner Einblick in den Inhalt des Bookazines.


WASD 11_1


WASD 11_2


WASD 11_3


WASD 11_4


WASD 11_5


WASD 11_6


WASD 11_7


WASD 11_8


Text + Bilder: WASD