content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level 2013
Der Countdown läuft


Zwei Tage Konferenz und Festival im Dortmunder U

ausstellung, Vorträge, Diskussionen, Workshops und Performances

 zu Kunst und Kultur der digitalen Spiele am 6. / 7. 12. 2013


Anfang Dezember ist es soweit: Next Level geht in die nächste Runde. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren und wir freuen uns auf namhafte ReferentInnen.


Mit dabei sind in diesem Jahr u.a. Björn Bartholdy vom Cologne Game Lab, Benjamin Beil von der Universität zu Köln, Linda Breitlauch von der Games Academy Berlin, Stephan Günzel von der BTK - Hochschule für Gestaltung, Marcus Haberkorn von der Hochschule Trier, Bloggerin und WASD-Autorin Helga Hansen, Lehrer und Gastautor Tobias Hübner, Ethnologe Alexander Knorr sowie Game- und Web-Designer Krystian Majewski.


Wir freuen uns außerordentlich über die Zusage von Bazon Brock als Keynote-Speaker. Zur Einstimmung gibt es  unten einen Ausschnitt aus der Dokumentation »Games Odyssey« von Carsten Walter, in dem Bazon Brock über das Thema Simulation und Virtualität spricht. Super spannend!


Auf seiner umfangreichen Webseite findet sich außerdem allerlei »Was Sie immer schon von Bazon Brock zur Kenntnis bekamen, aber nicht wissen wollten«. Sehr empfehlenswert!
 

Bild: Hans Jürgen Landes

Gestaltung: labor b designbüro