content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level Conference 2015
— noch mehr Infos

Die Next Level Conference geht in Kürze in die sechste Runde. Yeah! — Am 3./4. Dezember 2015 treffen sich im Dortmunder U wieder Wissenschaftler, Pädagogen, Künstler, Kreative, Gamesentwickler, Schüler, Studenten und Neugierige um zwei Tage lang über Spiele zu sprechen, mit Spielen zu lernen oder einfach, um Spiele zu spielen. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm für all' diese Zielgruppen!


Games + Kunst

Der Themenstrang Games + Kunst legt seinen Schwerpunkt in diesem Jahr auf die darstellende Kunst und untersucht digitale Ansätze auf der Bühne. Wir freuen uns auf die polnische Künstlerin Jagoda Szmytka, das Schauspiel Dortmund, den einzigen Professor für digitale Puppenspielkunst, Friedrich Kirschner und seine Studis, Stefan Kaegi, Angela Richter und viele weitere tolle Experten.


Games + Bildung

Der Themenstrang Games + Bildung bietet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Programm für  Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Schulklassen gibt es tolle Workshops an den Vormittagen zu den Themen Minecraft, Gameszines, Let's Play, Theater- und Spielpädagogik. Neben spannenden Vorträgen und Diskussionen zu Stand und Zukunft der Medienpädagogik, gibt es zahlreiche offene Workshopangebote an den Nachmittagen (keine Anmeldung nötig). Darüber hinaus öffnet die »Space-Akademie« ihre Luken: Musste im letzten Jahr die Raumschiffbrücke noch imaginiert werden, könnt ihr euch nun auf der selbstgebauten Brücke wie im Weltall fühlen.


Games + Wirtschaft

Der Themenstrang Games + Wirtschaft bietet auch in diesem Jahr wieder wertvolle Tipps in Form von Vorträgen, Workshops und Panels für Berufseinsteiger und Profis. Macher aus der Spielewirtschaft präsentieren in diesem Strang neue Trends und Entwicklungen im Gamedesign und zeigen, wie Virtual Reality und Wearables die Spielewelt verändern. Branchenprofis beleuchten Aspekte von neuen Games-Plattformen wie YouTube Gaming, Twitch und Co. und zeigen Erfolgswege vom Berufseinstieg bis zum eigenen Game Studio auf.


Und weil das jetzt doch ziemlich viel Text auf einmal war, machen wir in einem der nächsten Beiträge mit der superduper Ausstellung und dem grandiosen Abendprogramm weiter. Stay tuned!