content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level - Festival for Games //
Flyer 2017

Nach einigen technischen Umstellungen, sind wir nun unter next-level-blog.org zu erreichen. Als Vorgeschmack auf das diesjährige Festival, bietet der aktuelle Flyer einen Einblick in das spannende Programm.


Eingeordnet in sechs Kategorien TALK, CREATE, PLAY, INTERACT, PERFORM und JAM, lädt Next Level vom 9. bis 12. November 2017, Freunde, Fans und Fachleute der digitalen Spielekultur ein, die Zukunft der Games spielerisch zu erleben und sich über ihre Potenziale in Kunst, Bildung und Wirtschaft auszutauschen.


TALK

Wo stehen die Games in Kultur und Gesellschaft? Wie finden sie Einzug in Bildungseinrichtungen? Wie genau wird man Game-Designer? Und ist es schwieriger, Game-Designerin zu werden? Experten aus Bildung und Wirtschaft geben Einblick und Auskunft .


CREATE

Im digitalen Laboratorium lernt ihr alles über Lasercutter, Makey Makey oder Tape Art . Im offenen Maker Space probieren Groß und Klein spielerisch 3D-Drucker aus, entwickeln eigene Spiele und schmieden aus Alltagsgegenständen coole Roboter.


PLAY

Lasst die Sau raus im Pig Simulator oder sucht Futter in einer interaktiven Ameisenkolonie, kämpft als Jedi-Ritter oder Troll auf einem echten Trampolin, gebt alles beim eSport-Turnier oder Abhängen auf der Möbius-Schleife – Hauptsache, ihr habt Spaß!


INTERACT

In was für einer Welt würden wir leben, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre? Wie stark prägt
das Internet unsere Vorstellung von realen Orten? Und wie verlasst ihr möglichst schnell diesen verdammten Escape Room? Kommt zu Next Level und findet es heraus!


JAM

Ihr wollt endlich mal unter professioneller Anleitung Spiele entwickeln? Dann meldet euch schnell an zum mehrtägigen Game Jam. Daneben geben euch Konzeptzeichner, Illustratoren und 3D-Künstler Einblicke in ihre Arbeit.


perform

Stell Dir vor, es ist Digitale Revolution und alle gehen hin?! Multimediale Performances spüren den höchst poetischen Klangreizen von 3D-Druckern nach oder untersuchen mit den Mitteln des Tanzes spielerisch den Einfluss von Macht und Angst auf den Körper.


(Ein Klick auf das Bild führt zum PDF-Flyer)