content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Next Level inspiriert: Das Gamezine ist fertig!

Auf der letzten Next Level Conference gab es einen kreativen Workshop für Schulklassen, in dem die Schülerinnen und Schüler, inspiriert von der Next Level Conference, eigene Fanmagazine, gerne auch mit dem hübschen Kofferwort Fanzine abgekürzt, gestalteten. Dirk Poerschke, Medienpädagoge am LVR-Zentrum für Medien und Bildung, dem Medienzentrum der Landeshauptstadt Düsseldorf, lud gemeinsam mit seiner Kollegin Kim Huynh in die Werkstatt für Gameszines ein: Dort entstand ein eigenes Fanmagazin (Fanzines) zu Games und der Next Level Conference 2015. Die Jugendlichen konnten ganz kreativ werden: Es wurde geschnitten, gemalt, gebastelt, geschrieben, gezeichnet und gedruckt.

Das entstandene Offline–Magazin steht nun als Download hier zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen unseres eigenen kleinen Next Level Magazins!


Umschlag

GamezineNLC15_Umschlag

Hier gibt es das vollständige Gamezine_NLC15.