content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Oster Special:
10 unnütze Fakten über Games

Wir wünschen euch frohe Ostern!


Um die Feiertage richtig ausklingen zu lassen, gibt es hier zehn Fakten für Gamer*innen, die keiner braucht.



In »Just Cause 2 « wurde die Insel aus der Serie »Lost« eingebaut. Jedes Mal, wenn man mit einem Flugzeug darüber fliegt, explodiert es und stürzt ab.

 

Versteckt man sich in »LEGO Harry Potter: Die Jahre 1-4« als Snape in einem Fass, erhält man die Belohnung »Solid Snape«.

 

Öffnet man an einem PC in »Grand Theft Auto IV« die Adresse littlelacysurprisepageant.com, bekommt man automatisch eine Fünf-Sterne-Fahndungsstufe.

 

Trägt man in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time« eine Fuchsmaske während man Zelda anspricht, bringt sie folgende Anspielung auf Pikachu: »Was bist du denn? Ach, du bist eines dieser goldigen kleinen Taschenmonster, oder?«

 

Sagt man in dem sprachgesteuerten Nintendo-64-Spiel »Hey You, Pikachu!« das Wort PlayStation, wird das Pokémon wütend und schleudert Blitze um sich.

 

In »Ape Escape« gibt es vier Affen, die nach den Hauptcharakteren von »South Park« Stan, Kenny und Cartman benannt sind. Der Cartman-Affe wurde aber falsch geschrieben und heißt Cratman.

 

Der klassische graue Game Boy ist im Goldenen Schnitt designt.

 

Im Debug-Menü von »EarthBound« wird ein Bild von Kirby als Cursor verwendet.

 

Der höchste in Pac-Man mögliche Punktestand ist 3.333.360.

 

Der Rekord im Controller-Knopf-Schnelldrücken hält der Japaner Toshuyuki Takahashi, der in einer Sekunde 16 Mal auf einen Button drückte.

 

 

 

via GIPHY


Literatur: Rohwer, Björn (2014): Unnützes Wissen für Gamer: 555 verrückte Fakten über Videospiele. CreateSpace.

Bild: Giphy