content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Podcastempfehlung: The Pod

Wer einmal eine lange Zugfahrt überbrücken, sich vorm Einschlafen noch ein wenig berieseln lassen oder einfach drei Typen zuhören möchte, die über Bier und Computerspiele fachsimpeln, ist The Pod wohl der perfekte Zeitvertreib.


Doch wer sind denn diese drei ominösen Typen? Zum Team von The Pod gehören André Peschke (ehemals Videochefredakteur GameStar), Jochen Gebauer (ehemals Printchefredakteur der GameStar) und seit Februar diesen Jahres Sebastian Stange (ehemals Senior Editor bei GameStar).


»The Pod das erste Spielemagazin zum Hören. Mit Tests, Reportagen, Kolumnen, Interviews, Experten-Gesprächen und Retro-Themen - alles zum Hören, gelegentlich auch mal zum Lesen oder Anschauen. Ein Spielemagazin, das Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit lebt.«


Zwischen Remscheider Pils und Icelandic Toasted Porter, finden die Drei auch Zeit über spezifische Spiele, problematische und gesellschaftlich relevante Themen wie die Darstellung von Minderheiten in Games im niveauvollen Stammtischmodus zu reden und überlegen, was denn überhaupt ein gutes Spiel ausmacht.


Die wohl bekannteste Podast-Reihe ist »Auf ein Bier,« welche jeden Sonntag erscheint und kostenlos zum Hören verfügbar ist. Daneben gibt es die Möglichkeit The Pod zu unterstützen, um elf weitere exklusive Podcasts freizuschalten.


Wir würden sagen: Prost!


Aktuelle Podcastfolge:


 


Quelle: Patreon

Bild: Facebook