content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Quo Vadis
Entwicklerkonferenz

8. — 10. April 2014, café moskau, berlin


Konferenz als Wegweiser

Quo Vadis – Wo geht die Reise hin? Diese Frage stellen Vertreter der Gamesbranche sich im Rahmen der gleichnamigen Entwicklerkonferenz seit 2003 jährlich. Mittlerweile hat die Quo Vadis sich zur größten Konferenz Deutschlands für Themen rund um die Videospielindustrie entwickelt. Der  erstmals 2007 gewählte Standort Berlin verkörpert alles wofür Games stehen: Jugendkultur, Kreativität und Spielfreude.

Trend erkannt, Gefahr gebannt

Workshops, Podiumsdiskussionen und Vorträge bieten den Teilnehmern der Quo Vadis einen Rahmen, innerhalb dessen sie sich über die wichtigsten Trends austauschen.

Diese ändern sich kaum irgendwo so zügig und radikal, wie in der Videospielindustrie. Denn die Gamesbranche  bildet das Sammelbecken verschiedener Kreativdisziplinen, die selbst stetigem Wandel unterworfen sind. Von Grafikdesign und Sound-Komposition, über Storytelling bis zur Animationstechnik findet alles seinen Platz in der Entwicklung von Videospielen.


Blick über den Monitor-Rand


Über Themen rund um die Entwicklung von Videospielen hinaus, befasst sich die Quo Vadis ebenso umfassend mit den Fragen nach der richtigen Vermarktung, den tragfähigen Geschäftsmodellen, der nötigen Forschung und der angemessenen Nachwuchsförderung. Das gesamte Themenspektrum der Videospielindustrie wird somit auf nur einer Konferenz abgedeckt, und zwar für Interessierte und
Einsteiger ebenso wie für Veteranen der Branche!

Ein großer Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf alle Themen rund um Mobile-Games gelegt.


Der Call for Participation läuft noch bis zum 17. Januar. Hier können Themenvorschläge für Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge eingereicht werden.


Text + Bild: Quo Vadis