content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Rausgeputzt!
Der Spieleratgeber NRW präsentiert sich zum Jubiläum im neuen Look

Kaum zu glauben, aber wahr! Der Spieleratgeber-NRW ist schon 10 Jahre alt. Zeit für ein neues und modernes Design: Der pädagogische Ratgeber zu Computer- und Konsolenspielen präsentiert sich im neuen, übersichtlichen Look.


Der Spieleratgeber-NRW bietet als Online-Informationsplattform rund um Computer-, Konsolenspiele und Apps, Erwachsenen − egal ob Eltern oder Fachkräften − Beurteilungen und Wissenswertes rund um unser liebstes Hobby.


Während Games für nahezu alle Kinder und Jugendlichen fester Bestandteil ihrer Lebenswelt geworden sind, erleben viele Erwachsene das mediale Freizeitinteresse der jungen Spieler mit gemischten Gefühlen. Diese Gefühle nimmt der Spieleratgeber-NRW ernst und bietet neben Spielebeurteilungen und Spieletests auch Materialen und Dossiers zu schwierigen Sachverhalten rund um Games. Dabei werden auch Kinder und Jugendliche in redaktionelle Prozesse aktiv mit eingebunden. Ihre Meinung ist der Grundstein der Beurteilungen. Als Ergänzung zu den gesetzlichen Kennzeichen der USK bieten unsere Kolleginnen und Kollegen eine pädagogische Alterseinschätzung sowie objektive Informationen zu Inhalt, Präsentation, Kosten, Anforderungen, Umfang, Wirkung und Bindungsfaktoren. Schaut doch mal vorbei: www.spieleratgeber-nrw.de


Wir gratulieren von Herzen und freuen uns auf die nächsten 10(0) jahre!


floetenspiel

Bild: Gimp Werkstatt