content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Reicht eure Games ein!
Deutscher Multimediapreis mb21

Egal ob ihr phantasievolle Gameentwickler*innen, neugierige Tüftler*innen oder innovative Coding-Expert*innen seid - eure Kreativität ist gefragt! Noch bis zum 19. August 2019 könnt ihr eure Projekte beim Deutschen Multimediapreis mb21 einreichen.


Der Einstieg in die Medienbranche ist heutzutage ein häufiger Wunsch von Kindern und Jugendlichen. Daher wurde für mb21 das Jahresmotto »Irgendwas mit Medien!« ausgewählt, um die Vielfältigkeit und Kreativität des Medienbereichs zu betonen. Es soll deutlich werden, wie innovativ man mit Medien arbeiten kann und wie stark die gesellschaftliche und poltitische Dimension dabei ist. Zum 21. Geburtstag wird das Festival auch noch richtig nostalgisch: Was war vor zehn oder zwanzig Jahren der neuste Schrei und kommen diese Trends vielleicht sogar zurück? Passend zum Motto werden die kreativsten, lustigsten und skurilsten Preisträgerprojekte aus 21 Jahren nach Dresden geholt.


Beim Wettbewerb können alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis einschließlich 25 Jahren mitmachen. Dabei ist es egal, in welchem Rahmen die Projekte entstehen. Die Gewinner*innen erhalten nicht nur Geld- oder Sachpreise, sondern werden auch am 23. und 24. November 2019 zum Medienfestival in Dresden eingeladen. Dort erwarten die Gewinner*innen multimediale Erlebnisse und natürlich eine feierliche Preisverleihung. 


Für mehr Infos zu den Einreichkriterien und zum Festivalprogramm, hier entlang.

 

Bild: Ulrich Tausend

Quelle: Deutscher Multimediapreis mb21