content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Respawn –
Gathering of Game Developers 2016

Zum Start der gamescom-Woche, in der (gefühlt) ganz Köln im Zeichen der Games stand, fand bereits am Montag und Dienstag im DOCK.ONE zum vierten Mal das Respawn – Gathering of Game Developers statt – und mit 1500 Besuchern war es sogar die erfolgreichste Ausgabe der Konferenz bisher!


Während der beiden Konferenztage konnte man auf offenen Bühnen den Talks zu Themen wie Game Story & Design, Tech oder Business lauschen, sich an den Indie Booths an neuen Spielen ausprobieren oder sich im Außenbereich an den kleinen aufblasbaren Pools oder den Strandliegen entspannen, und sich passend zum diesjährigen Hawaii-Motto die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.


Natürlich war auch VR wieder ein Thema – spontan von einer Bühne in den Eingangsbereich der Location verlegt, präsentierte das Team der VR Unicorns ihre abgedrehten Vive-Games #SkiJump und #SelfieTennis. Und mit der Performance von DJ Mustache Man am Montag- sowie der Karaoke-Party am Dienstagabend läutete die Respawn eine verrückte und tolle restliche gamescom-Woche ein. 


Save the Date! Die nächste Respawn wird am 20. Und 21. August 2017 stattfinden.

 

Respawn2Respawn3Respawn4

Bilder: Uwe Völkner, Fotoagentur FOX