content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Review: Next Level 2013

... und schon wieder vorbei


Schön war's im Dortmunder U! Anfängliche Sorgen darüber, wie der Umzug von Dortmund nach Köln aufgenommen wird, scheinen widerlegt: Ausstellung, Vorträge, Panels und Workshops waren gut besucht. Mehr als 500 TeilnehmerInnen durften wir im Dortmunder U begrüßen. Toll!


Highlight war die Keynote von Bazon Brock, der in gewohnter Manier sein Publikum herausforderte und unterhielt. Wer seinen Vortrag verpasst hat, findet hier ein Interview im Deutschlandradio Kultur.


Aber auch die Ausstellung und die Theaterperformance begeisterten die Next Level Besucher. Den Radiobeitrag vom WDR zur Ausstellung gibt es hier, eine »nachtkritik« zu Games + Theater hier.


Darüber hinaus war Next Level 2013 auch in diesem Jahr wieder ein Netzwerk-Treffen. Unter- schiedliche Akteure der Szene von Game-Designern über Medienpädagogen bis zu Kulturschaffenden trafen sich in diesem Jahr in Dortmund. Lest hier einen schönes Fazit des jungen Entwickler-Studios Behind the Stone.


Ein paar Eindrücke der Konferenz in Form von Fotos finden sich hier.

 

Die spannende Ausstellung ist noch bis zum 3. Januar im Dortmunder U zu sehen. Gerne erneut hingehen oder weiterempfehlen!


Level completed – new highscore


Ein riesengroßes Dankeschön an alle Teilnehmer, Referenten, Panelisten, Journalisten, Pädagogen, Wissenschaftler, Aussteller, Künstler, Theatermacher, Schauspieler, Techniker, Designer, Organisatoren und Helfer, die zum Gelingen der Next Level Conference 2013 beigetragen haben. Ihr wart toll! CU@Next Level 2014!