content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Space.Games.Film

Weltraumspiele waren in den 90ern der Hit schlecht hin, während sie in den 2000ern praktisch vollkommen von der Bildfläche verschwanden. Was ist passiert und wie sieht es heute aus?


Space.Games.Film nimmt die Zuschauer*innen auf eine Reise durch das Weltraumsetting. Was ist das Besondere daran und warum erlebt dieses Genre heutzutage ein Comeback? Gerade Spiele wie »Star Citizen« (Chris Roberts), »The Long Journey Home« von Daedalic, »X4: Foundations« von Egosoft und »Everspace« von Rockfish Games sind spannende Beispiele für die Rückkehr der Spacegenres.


Der Film gibt Einblicke in die Gaming-Szene, Beweggründe und Entwicklungsprozesse von Gameentwickler*innen, Redakteur*innen und anderen spannenden Persönlichkeiten. Dabei werden spezifische Mechanismen und Besonderheiten des Genres herausgestellt.


Der Film kann ausgeliehen oder gekauft werden.


Bild + Quelle: Games.Film