content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Spannende Games und tolle Events 2015!

Vieles ist passiert im letzten Jahr: Der Spiegel entdeckte digitale Spiele, die Deutschen Gamestage heißen jetzt International Games Week Berlin, Zürich hat endlich auch ein eigenes Game Festival und die #gamergate-Affäre erhitzte die Gemüter. Natürlich ist noch vieeeeel, viel mehr passiert, doch viel Schlimmes kam zum Schluss: Das deutsche Game-TV wurde für hirntot erklärt. Nachdem schon Pixelmacher keine neuen Folgen mehr produziert, stehen nun auch Game One und Reload vor dem Aus. *schnief*


Lassen wir dies besser schnell hinter uns und freuen uns auf viele spannende Games, zahlreiche tolle Events und vielleicht sogar neue Fernsehformate rund um digitale Spiele in 2015! Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden!

 

Das Titelbild stammt übrigens vom Cover des Games FantaVision, das manch eine/r vielleicht noch als Launchtitle der PS2 kennt und in dem man großartige Feuerwerke zünden konnte.  Für Nostalgiker und Unwissende gibt es hier ein Video des bunten Puzzlegames, das euch hervorragend auf den Jahreswechsel einstimmt. Viel Spaß!



Bild: Covergalaxy