content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

The War is Over
Müde Krieger im Ruhestand

Der Krieg ist vorbei. Zumindest für die Herren Polizisten und Terroristen in Benjamin Nuels Machinima-Serie »Hotel«. Friedlich verbringen sie gemeinsam ihre Tage, raufen im Hof, chillen im Park, schlagen die Zeit tot, während die Welt um sie herum langsam zerfällt.


Ende 2012 zeigte ARTE Creative die 10-teilige Serie und erzählte jede Woche eine neue Folge der Geschichte in der Welt des Hotels. Gleichzeitig konnte die Welt der Serie auch interaktiv erforscht werden und entsprach dabei stets dem Geschehen der Serie.


Benjamin Nuel, Absolvent der Kunsthochschulen Straßburg und Le Fresnoy, arbeitet mit Film und Computerspielen. »Seine Werke wurden in den Rahmen von Veranstaltungen wie dem Filmfestival von Locarno, dem ›Festival of New Cinema Montreal‹ und den ›Rencontres Internationales Paris / Berlin / Madrid‹ gezeigt und ausgestellt. Seine künstlerische Reflexion neigt dazu, nicht-lineare Erzählungsformen einzusetzen: seine Werke integrieren Echtzeit-3D und Videospiel-Codes. Wir finden in seinen Werken die Themen Utopie und Überleben, Drift und den Wunsch, das Spannungsfeld zwischen Codes und Genres zu erkunden.« (Quelle: ARTE Creative)


Heute Abend um 23:25 Uhr zeigt ARTE den gleichnamigen Film (81 Min.) basierend auf der Webserie aus den Jahren 2009—2012. Viel Spaß!


weiterführende Links

Benjamin Nuel

Film + Serie + Spiel

Mathias Jansson über »Hotel«