content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Unpainted
Messe für Media Art

17. — 20. Januar 2013, Postpalast München


Big Data, Cloud, Netz-Neutralität, Facebook und Twitter: Wer konnte ahnen, dass diese Technologien einmal einen so großen Einfluss auf unsere Gesellschaft haben würden? Immer stärker werden die Mittel der globalen Vernetzung auch in der Kunst reflektiert oder für die Produktion der Arbeiten genutzt. Kunstwerke, die unter Verwendung neuer Technologien entstehen, haben längst den breiten Kunstmarkt erreicht und werden von Sammlern, Galerien aber auch vom Publikum neugierig aufgenommen.


»Schon immer haben Künstler aktuelle Vorgänge erspürt, darauf reagiert und sich neue technische Entwicklungen als Darstellungsformen zunutze gemacht. Medienkunst ist die Kunst von heute, an die man sich später erinnern wird.« (Annette Doms, Direktorin der UNPAINTED)


Text: Unpainted

Bild: Postpalast