content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Vier ungleiche Freunde retten Tofu
Eine Empfehlung
des Spieleratgebers NRW

Im Kölner Stadtanzeiger, der größten Tageszeitung Kölns, featured der Spieleratgeber NRW einmal im Monat auf der Kinderseite ein besonders schönes Game für Kinder. Diesmal: The Unstoppables von Gentle Troll Entertainment. Das hübsche, kostenlose Spiel mit der liebenswerten Message stellt die Kollegin Linda Scholz wie folgt vor:


»Die App ›The Unstoppables‹ erzählt die Geschichte von vier ungleichen Freunden. Mai ist sehr klein, Jan ist groß aber langsam, Achim sitzt im Rollstuhl und Melissa ist blind. Doch als Melissas Blindenhund Tofu entführt wird, müssen die Freunde ihre Talente kombinieren: Mai kann hoch springen, Jan schwere Sachen tragen, Achim die anderen auf dem Rollstuhl mitnehmen und Melissa erreicht mit ihrem Blindenstock höher gelegene Gegenstände. Ihr müsst zwischen den Figuren wechseln und ihre Fähigkeiten einsetzen, um dem Entführer auf die Spur zu kommen. So räumt ihr mit Jan die schweren Kisten aus dem Weg oder betätigt mit Melissa Schalter oben an der Wand.


Die App zeigt, dass es nicht schlimm ist, anders zu sein und wie wichtig Freundschaft ist. Denn nur, wenn sich die Freunde helfen, können sie Tofu retten.


Die Tester empfehlen das Spiel Kindern, die Detektivgeschichten mögen und gerne Figuren mit unterschiedlichen Fähigkeiten kombinieren, um Rätsel zu lösen. Die App ist kostenlos, erfordert aber Lese-Kenntnisse.«


Name: The Unstoppables

 

Herausgeber: Schweizerische Stiftung für das cerebral gelähmte Kind

Entwickler: Gentle Troll Entertainment

 

USK: ab 0 Jahren
Plattform: App für iOS
Genre: Krimi / Adventure

 


via kinder.ksta.de