content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Wiederkehrende Träume: Rempire

»Du erinnerst dich an diesen Ort und weißt nun: Es ist Zeit zu erwachen.«


In »Rempire« betreten die Spieler*innen das eigene Unterbewusstsein. Nachdem die Traumforscherin Nathalie Stern auf rätselhafte Weise verschwand, gilt es nun ihr Vermächtnis, rätselhafte Sammlungen wiederkehrender Träume, zu untersuchen und dabei die Tür zu einer anderen Welt zu öffnen.


Basierend auf einer wissenschaftlichen Arbeit, bei der 56 wiederkehrende Traummotive gefunden wurden, begeben sich die Spieler*innen durch eine Traumlandschaft aus Bildern, Texten, Sounds, Animationen, die auf zeitgenössichem Surrealismus basieren.


Das Mobile-Game wurde vom Schauspielhaus Bochum ins Leben gerufen und von Stefan Scheer entwickelt, um neben der klassischen Bühne auch die digitalen Bretter zu bespielen.


 

 

Bilder: Google Play

Quelle: Schauspielhaus Bochum