Baltic DevDays gehen erstmalig an den Start
Die Gamesbranche darf sich auf ein neues Event-Highlight freuen: Mit den erstmalig stattfindenden Baltic DevDays kommt ein Veranstaltungsformat an den Start, welches vom 12.—13. September 2019 über 50 hochkarätige, internationale Speaker*innen in Kiel begrüßen wird, die Input zu wirtschaftlichen, technischen und anderen spannenden Themen geben werden.
Teilnehmende aus der Gamesbranche und die, die es werden wollen, bekommen die Möglichkeit, sich zu den Themen Game Development, Game- und Sound Design, Narration, Art, Blockchain, Technologie und Engines zu informieren und in praktischen Workshops das Gelernte anzuwenden. Darüber hinaus werden weitere wichtige Aspekte behandelt, die den Bereichen Recht, Finanzierung, Gamesförderung und Marketing zuzuordnen sind. Außerdem werden Potenziale von Games in anderen Berufszweigen, wie im Bildungs- oder Gesundheitswesen, aufgezeigt.
Noch gibt es ebenfalls die Option, selbst Teil des Ganzen zu werden: Sowohl für das Programm, als auch für den IndieBooth sind noch Einreichungen möglich.
Mehr zum Programm, den Tickets und allen weiteren Infos gibt es hier.
Bild + Quelle: Baltic DevDays