content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

gamescom 2013
Fernsehtipps und mehr

An der gamescom kommt niemand vorbei, schon gar nicht die großen journalistischen Medien.


In der speakers‘ corner der gamescom begrüßt der WDR bei West ART täglich spannende Gäste. Gestern war unser Gastautor Tobias Hübner dort und stellte sich Fragen zum Thema ›Games im Deutschunterricht‹. Hier geht’s zu West ART.


Am Samstag berichtet Phoenix ab 13:00 Uhr von der gamescom und beleuchtet verschiedene Aspekte der digitalen Kultur. Gast ist dabei neben Franko Fischer (koelnmesse) und Maximilian Schenk (G.A.M.E.), die Medienwissenschaftlerin Judith Ackermann. Hier geht’s zu Phoenix.


Die Techniksendung nano  berichtete gestern bei 3Sat über die gamescom 2013. Hier geht’s in die Mediathek. Das Einsweiter Spezial zur gamescom gibt es nächsten Dienstag, den 27. August um 17:45 Uhr auf einsfestival.


In der WDR2 Arena sprachen gestern  Andreas Lange, Direktor und Gründer des Computerspielemuseums Berlin,  Martin Lorber, Sprecher und Jugendschutzbeauftragter des Spieleherstellers ElectronicArts Deutschland und Dr. Bert Theodor te Wildt, ärztlicher Psychotherapeut und Experte für Mediensucht an der Uni Bochum. Hier geht’s zum Podcast.


Eine kleine Auswahl weiterer Berichterstattung zur gamescom 2013

 

Deutschlandradio Kultur

FAZ.net

golem.de

heise online

Spiegel.de

Süddeutsche.de

tagesschau.de

taz.de

ZEIT ONLINE


Bild: gamescom