content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

So schön war das
Interactive Cologne Festival 2014

Vom 19. bis zum 25. Mai 2014 bot das zweite Interactive Cologne Festival »ein umfangreiches Programm für Designer, Denker, Entwickler, Start-ups und Investoren zu aktuellen und zukunftsrelevanten Digital-Themen – kombiniert mit Workshops, Coachings, Meetups, Networkings und einem Hackathon-Event.«


get together


Das erfolgreiche Festival, das neben Kontakten und Austausch der Szene auch Spaß und Party bietet, konnte 2014 noch mehr Besucher anlocken als im Vorjahr. Letzte Woche wurde eine kleine filmische Rückschau veröffentlicht. Wie schön das IAC Festival war, seht ihr unten.


all you need is love


Ein besonderes Highlight der rund sieben Festivaltage war dabei auch das Dating Game am 23. Mai. Angelehnt an das TV-Format Herzblatt fanden Start-Ups zu Investoren und CTOs. Branchenexpertin Nadia Zaboura übernahm dabei die Aufgabe von »Susi«, der bezaubernden Off-Stimme. Am Ende des etwas anderen Matchmakings gab es drei glückliche Paarungen. Details dazu findet ihr bei CREATIVE.NRW. Im Video unten erläutern Nadia und Carlo Matic Idee und Ablauf des Interactive Dating Game. Very charming!


Viel Spaß beim Anschauen!