content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Nachwuchsförderung — Der GERMAN GAMEMUSIC AWARD sucht die besten europäischen Komponisten*innen

2012 suchte der German Gamesmusic Award zum ersten Mal die besten europäischen Komponisten*innen bis 30 Jahre, die zu zwei verschiedenen Trailern Musik für ein großes Orchester komponierten. Nun geht der Award in die zweite Runde, Einreichungen sind noch bis zum 1. Juli 2014 möglich. Teilnahmeberechtigt sind Komponisten_innen bis 30 Jahre, die dauerhaft in einem europäischen Land leben. Neben Ruhm und Ehre winken Sach- und Geldpreise bis 2.000,- €.


Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt online. Unter allen Einsendern wird von der Jury unter dem Vorsitz von Prof. Stefan Geiger eine Vorauswahl bis zum 1. September 2014 getroffen. Details zu Frist und Form der Bewerbung finden sich in der Ausschreibung.


Das Finale des zweiten German Gamemusic Award findet am 28. November 2014  in der Glocke in Bremen statt. Impressionen des Finales von 2012 gibt es in diesem Film:



Logo


Bild: A Girl and Her Controller