content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Zusammenschluss von BIU und GAME

Die deutsche Gamesbranche spricht nun einstimmig.


Diese Woche rückte die deutsche Gamesbranche ein gutes Stück zusammen. So lag die Interessensvertretung des Zweigs bislang bei BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und GAME – Bundesverband der deutschen Games-Branche. Nun schlossen sich Anfang der Woche die beiden Verbände unter dem Namen game – Verband der deutschen Games-Branche zusammen.


Und so definiert sich game selbst:


»Wir sind der Verband der deutschen Games-Branche. Unsere Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie eSports-Veranstalter, Hochschulen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantworten wir das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum führenden Standort für die Spiele-Entwicklung zu machen.«


Mittlerweile wurde auch ein Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Felix Falk (Geschäftsführer game), Jens Kosche (Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland), Lars Janssen ( CEO von Travian Games), Linda Kruse (Co-Founder und Managing Director von the Good Evil), Stefan Marcinek (Founder und CEO von Assemble Entertainment), Ralf Wirsing (Managing Director von Ubisoft Deutschland).

 

Mithilfe dieses Zusammenschlusses soll die deutsche Gamesbranche gebündelt vertreten und so die Wichtigkeit des Mediums betont werden.


Bild + Quelle: game