content_menu_tooltip
resizing stage
resizing stage

kontakt


name
email

ja, ich möchte den email newsletter
text

abschicken
zurückvor

Party bis zum Abwinken
PLAY14 – Feiern

In den letzten Wochen haben wir euch die Programmteile REDEN, MACHEN und SEHEN von PLAY14, dem Festival für kreatives Computerspielen vorgestellt. Zum siebten Mal wartet das Festival mit einem tollen und umfangreichen Programm auf und erklärt Hamburg für fünf Tage zur Hauptstadt der Spiele. In weniger als einer Woche geht es los und es wird Zeit, den letzten Programmteil FEIERN vorzustellen. Party on!


»PLAY14 lässt es krachen: Auf Bühne, Tanzfläche und Parkett geben Bands, Poetry Slammer, Schauspielerinnen und Schauspieler einfach alles. Das Beste aus vier Tagen Festival wird am Festivalsamstag noch einmal gezeigt und abschließend mit DJ gefeiert.«


Den Anfang des FEIERNs bildet die offizielle Eröffnung des Festivals mit Empfang am Dienstag, den 16. September um 20:00 Uhr im Terrace Hill. Am Mittwoch warten dann die Performance »Yet Another Wolrd« im Salon des Haus 73 und ein Poetry Slam im Nachtasyl auf euch. Nach dem großen Erfolg in 2013 darf Letzterer auch in diesem Jahr nicht fehlen!


Am Donnerstag gibt es dann Live Let’s Play im Kellertheater, mit dem ehemaligen Redakteur von Game One, Wolf Speer. Das Massenphänomen wird ab 20:00 Uhr live auf der Bühne performt.


Freitag und Samstag bekommt ihr dann zwei tolle Clubabende präsentiert. Am Freitag könnt ihr in der Late View der Ausstellung nicht nur die spannenden Exponate betrachten und ausprobieren, sondern auch wunderbar abzappeln zur Musik vom Chiptune-Künstler Hannes Fertala alias irq7, der auch auf der letzten Next Level Conference einen Workshop über Gameboy-Music abgehalten hat. 


Bei Bigpoint könnt ihr ebenfalls am Freitag feiern. Beim Cosplay-Event gibt es neben beeindruckenden Verkleidungen und Computerspielfiguren in Lebensgröße, Musik von »Die Hübschen«. Los geht es um 18:00 Uhr, der Eintritt ist frei!


Einen krönenden Abschluss bildet am Samstagabend die Party im Café SternChance. »Ideen, Spielereien und Kunstwerke, die in den Workshops der letzten Tage entstanden sind, lassen die Gedanken zu den besten Momenten des Festivals zurückschweifen. Den passenden Soundtrack liefern die fünf Jungs aus Jever von THIS VOID mit feinstem Indiepoprock. Zudem kredenzt Barbara Conrad den Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmern spitzenmäßige Musik, damit abgetanzt werden kann, bis die Vögel zwitschern.« Get this party started!



Bild: Creative Gaming